Impulsvortrag: Digitalisierung - Treiber neuer Geschäftsmodelle

PMHS Schulzentrum Balingen

Business Model Engineering, also das Gestalten von Geschäftsmodellen ist eine der wesentlichen Herausforderungen denen sich Unternehmen in Zukunft stellen müssen. Dies gilt v. a. vor den Herausforderungen der Digitalisierung. In vielen Branchen werden vollkommen neue Geschäftsmodelle entstehen bzw. müssen alte Geschäftsmodelle geändert werden.

Kein Buchhändler ist auf die Idee von amazon gekommen.

Prof. Dr. Rüger, Direktor Business Development, Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart Mitglied des Direktoriums Als Mitglied des Direktoriums des Fraunhofer IAO ist er auch für die zielgerichtete strategische Entwicklung des Standorts und des Instituts mitverantwortlich. Davor hat er mehrere Jahre verantwortlich den Bereich Technologiemanagement geleitet.

An der Hochschule der Medien in Stuttgart hat er eine Professur an der Fakultät Information und Kommunikation im Studiengang Wirtschaftsinformatik und digitale Medien. Er ist Mitglied des Kuratoriums der Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung University of Applied Sciences und Mitglied des Hochschulrats der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU).

Falls der Vortrag online oder in Hybridform angeboten wird werden die Zugangsdaten kurz vor dem Termin versendet.

zurück