Jugendmedienakademie 2021

Der Sommer verabschiedet sich, der Herbst kommt und damit auch die Jugendmedienakademie 2021 im Landkreis Sigmaringen! Wir vom Kreismedienzentrum Zollernalbkreis sind dieses Jahr als Gast bei der #JMA21und dürfen zwei Online-Workshops in Minetest durchführen. Das Programm ist noch nicht vollständig, kann aber hier eingesehen werden:

https://jugendmedienakademie-sig.de

Auf dieser Seite kann man sich auch schon für die Veranstaltungen anmelden!

Die Jugendmedienakademie findet jährlich in den Herbstferien im Landkreis Sigmaringen statt. Dieses Jahr sind viele verschiedene Workshops vom Mittwoch 03.11. bis Freitag 05.11.2021 geplant. Darunter Workshops zu Fotografie, Programmieren mit Python / Scratch, Kurse zu Minecraft und Minetest, Spiele entwickeln mit Bloxels, Lego Mindstorms, Raspberry Pi und eine Kunterbunte Medienwerkstatt. Manche der Workshops sind im Landkreis Sigmaringen in Präsens, andere sind Online, klickt Euch einfach mal durch die Liste.

In den Herbstferien 2022 wird es übrigens auch im Zollernalbkreis Präsenzveranstaltungen im Rahmen der Jugendmedienakademie geben!

zurück